Boos Sicherungs Systeme GmbH - Tel.: (0221) 25 26 30 - Fax.: (0221) 25 21 57
Sicherheitscheck

Vom Türschliesser zum Sicherheitsexperten

1903

wurde die Firma Johann Clemens mit dem Geschäft in der Otto Straße gegründet. Gegenstand der Firma war der Verkauf und die Wartung von Türschliesser.

 

1973

kaufte Karl Boos diese Firma und führte sie unter seinem Namen in der Nußbaumerstr. 63 weiter.

 

1981

Umzug in die Brüsseler Straße 39-41. Er erweiterte das Angebot der Waren und Leistungen und glich es der technischen Entwicklung an, bis hin zu elektronisch-mechanischen Lösungen der Sicherungstechnik.

 

1998

Die Nachfolge löste Karl Boos vorrausschauend. Er wandelte das Einzelunternehmen in die Boos Sicherungs-Systeme GmbH um. Mit Gereon Fitzler nahm er einen jüngeren Mitarbeiter, der seit 1988 bei ihm arbeitet, in die Geschäftsführung. Zunächst werden beide gemeinsam das Unternehmen führen.

 

2001

Umzug in die Moltkestr. 72, in größere und eigene Geschäftsräume.

 

2006     

Übernahm Gereon Fitzler als Geschäftsführer / Gesellschafter die Führung des Unternehmens. Weiterhin ist Karl Boos Gesellschafter und steht dem Unternehmen zur Verfügung.

2013

01.April 2013 feierte die Firma Boos Sicherungs-Systeme GmbH ihr 40 Jähriges bestehen.  

 

Wir sind Mitglied:

Ordentliches Mitglied der Innung für Metalltechnik

Handwerkskammer zu Köln

Industrie- und Handelskammer zu Köln